Donnerstag, 4. April 2013

Verbrannt oder geraubt ? – Das Geheimnis des Bunkers in Berlin-Friedrichshain

434 Meisterwerke der Kunstgeschichte - Glanzlichter

Stehlen für Stalin ? - Дворец советов ?

A lot of people where there...Russian soldiers, prisoners of war, forced labor people, it was dark, no energy…

“Hermann hilf” – Und Hermann hat geholfen…
Der drogensüchtige Reichsmarschall war ein fanatischer Kunstsammler, ein Renaissancemensch.

Bergwerke und Bunker besenrein übergeben...

“We wish to state that, from our own knowledge, no historical grievance will rankle so long or be the cause of so much justified bitterness as the removal for any reason of a part of the heritage of any nation even if that heritage may be interpreted as a prize of war.”

Die 434 Meisterwerke…van Dyck, Rubens, Botticelli

War dies ihr Weg ?

Leitturm Friedrichshain
Osthafen Berlin
Elbkahn
Bahnhof Stralauer Tor
Biederitz
Königsborn
Bernterode

Wo sind die 434 Meisterwerke heute ? Versteckt in einem Geheimdepot im Jonastal ?

Was ist das Geheimnis von Kiste 134 ? Kann man Niemanns Darlegungen in "Das Geheimnis der 434 Gemälde aus dem Leitturm Friedrichshain" folgen ?

5 Kommentare:

  1. Weitermachen! Klappe KJH!

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde es so einschätzen, dass der Zug im Bahnhof Stralauer Tor hängen geblieben ist. Der Führer wollte einfach nicht den Bunker verlassen. Er traute sich nicht mehr an die frische Luft. Und damit war's dann auch um die gerollten Großformate geschehen. Kein Führer, kein Kammler und keine Großformate. Kammler hatte bekannterweise einen wichtigen geschäftlichen Termin am 4.5.1945 in Prag. Fragen sollten ergänzt werden um welches Prag es sich dabei handeln könnte? Die allgemeine und ordinäre Schatzsucherwelt geht von Prag in Tschechien aus. Doch wurde ein weiteres Prag auf alten Karten ausgemacht. In einer Region, in der die Geschehnisse der Welt 20 Jahre später kommen. Vielleicht sollte auch noch der Kammler-Zeittunnel mit in Betracht gezogen werden. Manuell ließ sich dort, nach neueste Erkenntnissen der Forschung, der Ausgang einstellen.

    Tja, so ist das!

    AntwortenLöschen
  3. Was sagt eigentlich "Pituli" zu der Geschichte? Hat schon jemand mit ihr darüber gesprochen?

    AntwortenLöschen
  4. Rufen Sie: www.servus-hysteriker.de auf

    AntwortenLöschen