Samstag, 30. Juni 2012

Das Who is Who des Bernsteinzimmers - Beteiligte

Das "Deutsche Reich" stellte wie folgt auf :


Georg von Küchler - Er befehligte die 18. Armee im Verband der Heeresgruppe Nord.


Ernstotto Solms-Laubach - Er hatte ein Herz für herrenlose Kunst.


Georg Poensgen (mitte) - Unterstützte Ernstotto bei seinen Aktivitäten.



Wilhelm Achtermann - Er klaute das Mosaik.


Erich Koch - Der Eisenbahner aus Wuppertal liess einpacken.


Erich Koch - Er konnte sich nicht um Kisten kümmern.


Erich Koch - Er freute sich auf Besuche im Gefängnis.


Gustav Wyst - Wenn der Postmann zweimal klingelt.


Albert Popp - Er war der Neffe von Martin Mutschmann.


Albert Popp - Er tauchte in Weimar auf.


Albert Koch - Er bevorzugte sportliche und komfortable Autos.

6 Kommentare:

  1. Soll heißen Albert Popp bevorzugte schnelle Autos.

    AntwortenLöschen
  2. Eine Person fehlt natürlich in dem Reigen. Es handelt sich um Manfred Keiluweit, alias Baron von und zu und über Effenberg-Rasmussen, alias Baron von Rosen, Alias von Salza, etc. Als gänzlich unbekannte Person wurde er so scheint es nie wirklich fotografiert? Oder verfügt sein Brieffreund aus Erfurt mit dem er alle seine Sorgen teilte auch über die geschäftlich dienstliche Beziehung der beiden hinweg, über das einzige Fotodokument weltweit von Äm. Käi.?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht verfügt ja das Dreierteam Falz-Fein, Wermusch, Remy über ein Foto des mystischen Barons. irgend einen Sinn muss ja der BZ-Club haben.

      Löschen
  3. Na ich glaube ja auch, dass der Hänsel aus Erfurt ein Bild vom Effenberg hat. Das kommt wahrscheinlich mit seinem Buch in etwa 20 Jahren dann raus. Wir werden gespannt abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Wenn sie sich den entwickeln lässt.

    AntwortenLöschen