Sonntag, 15. Juli 2012

Suchaufruf ! - Keiluweit LKW - Suchaufruf !

Die Experten der Südthüringer Jonastal Gesellschaft für Bernsteinzimmerforschung (STJGFB) haben sich entschlossen, mit diesem Aufruf an die Bevölkerung Thüringens und die Bewohner Illmenaus zu wenden.

Wer kann sachdienliche Hinweise zum Verbleib dieses Fahrzeuges machen ?

Illustrativ : Keiluweit - LKW

Besondere Kennzeichen :

1) powered by Nordland Schriftzug am linken, hinteren Heck
2) Blaue Plane, Beschriftung : Hochexplosiv
3) Initialen des Fahrers, M v. E-R, auf der Fahrertür

Vorsicht ! Dieses Fahrzeugs könnte Knallzeugs, das Bernsteinzimmer oder den Jagiellonen-Schatz enthalten.

Vertrauliche Hinweise bitte an : keiluweit_lkw@stjgfb.com 

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    wie sah denn das Truppenkennzeichen der "Nordland" aus?
    Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Die Stimme aus dem Erfurter Off weiß jetzt, daß es eigentlich "GESTAPA° heißt, was aber so neu nicht wirklich ist. Aber wenn er es sagt, hat es natürlich eine ganz andere Bedeutung. :-)

    Kilroy was here

    AntwortenLöschen
  3. Der Erfurzer Lallomat weiß auch ganz bestimmmt anhand der Archiv-Unterlagen der "Grossen Luftschutztagung", dass Einlagerungen nicht mit Sprengfallen gesichert wurden! Oder doch...oder dann vielleicht doch wieder nicht...oder Glasminen...oder dann doch ganz bestimmt nicht...oder vielleicht sieht auf einmal doch alles gaaaanz anders aus, besonders wenn man mal im "Archiv" das Licht anknipst!

    AntwortenLöschen