Freitag, 3. August 2012

ZDF History - Kein Thema für Karl Johannes Gretel

Nachdem bekannt wurde, dass Guido Knopp, der Geschichtslehrer vom ZDF, seine grosse Karriere Ende Januar 2013 beenden wird ranken sich die Gerüchte um mögliche Nachfolger.

Auch Karl Johannes Gretel, seit 1.8.2012 Südthüringer, wurde inzwischen als Nachfolger von Guido Knopp für das Sendeformat ZDF History ins Spiel gebracht.

Wie Gretel über die Collaboration Plattform der Südthüringer Jonastal Gesellschaft für Bernsteinzimmerforschung (STJGFB) mitteilte, entbehren diese Gerüchte jeder Grundlage.

"Ich konzentriere mich im Moment ganz auf Olympia und die Südthüringer. Damit ist das Thema für mich erledigt" teilte Gretel dem Kuratorium der Südthüringer Jonastal Gesellschaft für Bernsteinzimmerforschung (STJGFB) am heutigen Tag mit.

1 Kommentar:

  1. Wenn nicht Gretel, wer dann? Es wird ein riesiges Loch in die Landschaft der TV-History gesprengt, wenn den kein würdiger Nachfolger gefunden wird für Guido Knopp. Unvorstellbar, dass der Mann, der die Deutschen und Österreicher mit hinreichend wahren Begebenheiten von Berghof und der Einschätzung Evas im Konstrukt des Dritten Reiches verwöhnt hat, keinen Nachfolger findet.

    Wird es in der Zukunft etwa so sein, dass hochbrisante Unterlagen wie dem sehr persönlichen Schreiben Heinrich Himmlers an seinen Dutzfreund Karl Schuschnigg die wirkliche Wahrheit ans Tageslicht der trancierten Gesachichtsdarstellung bringen?

    Es ist eine gute Chance endlich mit den Märchen aufzuräumen und die wirklichen Begebenheiten der deutschen und europäischen Geschichte zu zeigen.

    AntwortenLöschen