Mittwoch, 1. August 2012

Karl Johannes Gretel wird Südthüringer

Der in der Schatzsucherszene als Entdecker der Kammler Tagebücher gefeierte Karl Johannes Gretel wird Südthüringer.

Wie Gretel uns aus seiner momentanen Wohnung des Zeugenschutzprogrammes, er wird von verschiedenen Organisationen verfolgt, mitteilte stehen einer erfolgreichen Zusammenarbeit keine Hindernisse mehr entgegen.

"Hier habe ich optimale Arbeitsmöglichkeiten und greife auf eine solide Archivdatenbank zu." führte Gretel aus und kündigte an "sich verstärkt in die Beweissicherung einzubringen".
Im Zuge der Zusammenarbeit ist geplant das Interview Projekt mit Karl Johannes Gretel als eigenständigen Programmpunkt für die Audience zu entwickeln.


Ist jetzt Südthüringer - Karl Johannes Gretel - STJGFB Nr. 00092

Wir sind uns sicher mit Karl Johannes Gretel einen kompetenten, sach- und durchsetzungsstarken Mitstreiter gewonnen zu haben. Damit ist die Zukunft und das Momentum des Bernsteinzimmerprojekts auf Jahre gesichert.

Gretel wird seine Expertise dabei verstärkt im Bereich basics einbringen. "Mit Gretel verfügen wir über ein solides Fundament und die notwendige Dynamik für die vielleicht entscheidenden Centimeter bei der Spurensuche." so ein erster Kommentar des Kuratoriums der Südthüringer Jonastal Gesellschaft für Bernsteinzimmerforschung (STJGFB).

Gretel erlangte in der Vergangenheit einen gewissen Bekanntheitsgrad durch die durch ihn an die Öffentlichkeit gebrachten Tagebücher des Dr. Ing. Hans Kammler. Seit dieser spektakulären Veröffentlichung wird Gretel von verschiedenen Seiten bedroht und befindet sich im Zeugenschutzprogramm.

"Wir werden mit Karl Johannes Gretel digital kommunizieren." erklärte ein Sprecher der Südthüringer Jonastal Gesellschaft für Bernsteinzimmerforschung (STJGFB) und entkräftete dadurch sogleich den Einwand einer Vorhandenen Distanz als Folge des Zeugenschutzprogrammes. "Gretel ist virtuell in die Projektgruppe eingebunden und hat damit beste Voraussetzungen." schloss der Sprecher seine Erklärung ab.

Kurz vor Ende der Pressekonferenz verlas Karl Johannes Gretel sein erstes offzielles statement welches eine Kampfansage den anderen Suchgruppen gegenüber darstellte.

"Sie sind gut, aber nicht sehr gut. Sie können noch besser werden. Wir dürfen sie nicht immer nur in Watte packen. Wenn man ihnen immer nur auf die Schulter klopft, werden sie nicht besser. Zum Leben gehört auch konstruktive Kritik. Wer damit nicht umgehen kann, hat ein Problem" schloss Gretel seinen kämpferischen Aufruf, der einen Wendepunkt bei der Suche nach dem verschollenen Bernsteinzimmer darstellen könnte.

2 Kommentare:

  1. Mit Gretel habt ihr euch aber ganz schön verbessert. *lol*

    AntwortenLöschen
  2. Karl Johannes Gretel.
    Nur echt mit dem Pudel.

    AntwortenLöschen