Donnerstag, 7. März 2013

Gunnar M. und das Bernsteinzimmer

STJGFB : "Gunnar, wie ist die Sachlage beim Bernsteinzimmer ?"
Gunnar M. : "Die 11. Gardearmee hat abgeräumt. Zumindest in Teilen. Es existieren Fotos in Kaliningrader Archiven, die diese Richtung nahelegen."
STJGFB : "Was für Fotos Gunnar ?"
Gunnar M. : "Teile der 11. Gardearmee standen südlich von Königsberg und führten den Enthauptungsschlag durch. Soldaten dieser Einheit nahmen die Kapitulationserklärung von Otto Lasch entgegen und waren im Schloss als noch der Rauch des Krieges durch die Gebäude webte."
STJGFB : "Und dann ?"
Gunnar M. : "Und dann ? Und dann wurden Fotos mit Sockelelementen gemacht."
STJGFB : "Das bedeutet ?"
Gunnar M. : "Teile des Bernsteinzimmers sind heute in Russland."
STJFB : "Wollen Sie mehr verraten ?"
Gunnar M. : "Nein, die Sachlage ist zwecklos."


9 Kommentare:

  1. Es ist hier schwer Satire von ernst Gemeintem zu trennen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was soll das bitte...der Ton ist ja komplett daneben!!!

      Löschen
    2. Das ganze Ding ist Satire....Blitzmerker!! Schwein

      Löschen
    3. Nix nur Satire...wenn schon dann unterste Schublade

      Löschen
  2. Das wäre guter Rat aus E. von K.J.H. teuer. Ob er seine Puschen unterm Sofa noch wiederfindet zwischen den Pizza-Kartonagen? Wir lassen uns überraschen!

    Gibt es Abzüge der Abzüge von den Kopien der Fotos?

    AntwortenLöschen
  3. KJH hat gerade andere Sorgen. Da die Arge ihn keine Regale für sein Archivmaterial finanzieren will. Frechheit den Superforscher so zu behandeln.

    AntwortenLöschen
  4. Was soll hier Satiere sein?

    Die täglichen Beleidigungen von Leuten die sich ernsthaft Mühe geben?

    Das hier ist eine billige schmutige Nummer sonst nichts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer gibt sich hier Mühe ? Schon darüber nachgedacht, wie der Begriff Mühe im Hinblick auf den Erfolg zu verstehen ist ?

      Steht in ihren Arbeitszeugnissen auch, dass Sie sich Mühe gegeben haben ? :D

      Löschen