Donnerstag, 5. April 2012

Unser Ostergeschenk für unsere treuen Leser

Unter schwierigen Umständen konnte die Archive Recovery Unit (ARU) der Südthüringer Jonastal Gesellschaft für Bernsteinzimmerforschung (STJGFB) in russischen Archiven in Moskau Zugang zur sogenannten Kartoteka Z (картотека Ц) erlangen.

Innerhalb der Kartoteka Z werden die Erfassungskarten der Organisation des Reichsleiters Alfred Rosenberg, Einsatzstab Reichsleiter Rosenberg (ERR), aufbewahrt.

Unser Ostergeschenk - die Erfassungskarte des Bernsteinzimmers. Wir wünschen allen interessierten Lesern viel Spass mit der Karte.


Erfassungskarte Bernsteinkabinett - Dr. Wunder, Riga, 3.12.1941

Die hier gezeigte Erfassungskarte der Kartoteka Z wurde durch die AG Ingermanland des Einsatzstabes Reichsleiter Rosenberg (ERR) nach erfolgter Fahrt zu den Zarenschlössern angelegt.

  Bericht : Fahrt zu den Zarenschlössern (Auszug)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen