Donnerstag, 12. Juli 2012

Unternehmen Donnerbalken - Sommermanöver der SARC der STJGFB starten

Das Special Art Recovery Command (SARC) der Südthüringer Jonastal Gesellschaft für Bernsteinzimmerforschung (STJGFB) startet umfangreiche Bergungsmanöver im Berliner Raum unter Einsatz leichten Materials.


Foto : Dreibock - Luftlandeeinheiten der STJGFB

"Wir haben unsere Ausrüstung inzwischen auch für konspirative Einsätze abgetarnt und wollen einfach nur bereit für den Fall der Fälle sein." so ein Sprecher der Südthüringer Jonastalgesellschaft für Bernsteinzimmerforschung.

Die Übungen finden an verschiedenen Orten im Berliner Umland statt und decken eine Reihe möglicher Bergungsanforderungen ab.

Höhepunkt der Übungen wird das Absetzen einer Einheit aus geringer Höhe über einer Verdachtsstelle und deren rasche Untersuchung sein.

3 Kommentare:

  1. Ich hab son Dreibein für meinen Schwenkgrill.

    AntwortenLöschen
  2. Sollte der Dreibein eine TÜV-Freigabe für 12.5er Barren haben, so kann dieser Dreibein für Einzelbergungen auch eingesetzt werden. Wir raten aber ausdrücklich davon ab, sich damit abzuseilen.

    AntwortenLöschen
  3. Verleiht ihr die...?

    Nur Spaß Kracher...Viele grüße Adel

    AntwortenLöschen