Sonntag, 17. Februar 2013

Im Archiv mit Karl Johannes Gretel - Folge 183

Im Bestand der Zentralstelle für Aktengut gelang der Suchgruppe Gretel ein spektakulärer Listenfund.

Wie aus Kreisen aus dem Umfeld von Karl Johannes Gretel verlautet ist es gelungen, erstmalig die inoffizielle, mit geheimen schriftlichen Anmerkungen versehene, Liste der vom Heer zurzeit benutzten Kalibergwerke analytisch im Hinblick auf noch ungeklärte Fragen im Rahmen der Kulturgutverlagerung zu untersuchen.

Quelle : Geheimbestand der Zentralstelle für Aktengut

Zur Zeit laufen umfangreiche Schriftanalysen um jene Person zu identifizieren, welche die handschriftlichen Eintragungen vorgenommen hat.

"Wir möchten zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschliessen, dass Dr. Ing. Hans Kammler persönlich geheime Verlagerungsorte in diese Liste aufgenommen hat, aber auch von Schöllhorn, Keiluweit oder Bormann wären theoretisch denkbar" verlautete aus dem ersten Bericht der Archive Recovery Unit (ARU) der Südthüringer Jonastalgesellschaft für Bernsteinzimmerforschung (STJGFB) an den Beirat der Südthüringer Jonastalgesellschaft für Bernsteinzimmerforschung (STJGFB).

Foto : Sichergestelltes und vor der Vernichtung gerettetes Dokument

Nach erfolgter Auswertung des nun vorliegenden Dokumentenmaterials soll der Versuch unternommen durch konsequenten Analogschluss bisher bekannte Verlagerungstheorien zu prüfen.

1 Kommentar: