Freitag, 29. Juni 2012

Das Who is Who des Bernsteinzimmers - Das MfS

Die Deutsche Demokratische Republik nominierte u.a. folgende Personen für die Suche nach dem verschollenen Bernsteinzimmer.


Erich Mielke - Er suchte ein Geschenk für den grossen Bruder und liess nach dem Bernsteinzimmer suchen.


Gerhard Neiber - Als einer der Stellvertreter von Mielke fiel der ganze Aktenkram bei ihm an.


Hans Seuffert - Erhielt von Neiber weitreichende Kompetenzen und wurde erst von Kurt Hänsel über die Gesamtzusammenhänge aufgeklärt.


Dr. Paul Enke - Er suchte und suchte.


Uwe Geißler - Er zückte von Zeit zu Zeit den Ausweis der Volkspolizei.


Jürgen Tschiedel - Er arbeitete im Team von Dr. Paul Enke.


Stefan Zwickirch - Er sorgte für Geheimhaltung.

8 Kommentare:

  1. Na jetzt bekommen die Namen endlich mal ein Gesicht. Und wer bitte ist dieser Hänsel? Der hat aber nichts mit Gretel zu tun, die aus dem Märchen?

    AntwortenLöschen
  2. Ist dieser Hänsel identisch mit "Kurt-Julius"?

    AntwortenLöschen
  3. Kurt Hänsel ist bekannt als Kurt Julius, Gretel oder Forenclown.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast noch n paar Nicks vergessen:
      Conny, Aktenwärmer, Im-Kreise-Dreher, Türaufhalter, Heizlüfter. Und ganz besonders beliebt ist er als Lall-O-Mat!

      Löschen
  4. warum fehlt das Foto von Kurt Julius?

    AntwortenLöschen
  5. Möglicherweise wird es ein Kurt Hänsel Spezial geben. Mit dem besten Beiträgen aus den Foren des Internets seit der Erfindung des Internet-Forums vor 25 Jahren. Auch werden dann, so bleibt zu hoffen, Teile seines bisher unveröffentlichen Skripts der werten Leserschaft zugänglich gemacht. Ich frage mich dann da nur: Warum Kurt Julius, warum nur? Hoffen wir also, dass die Hoffnung nicht zuletzt stirbt und das Institut endlich Licht ins Dunkel der Vergangenheit bringt, damit in Erfurt Nachts ruhig geschlafen werden kann. Wäre das möglich?

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir mal an nem kalten Winterabend das Vergnügen bereitet, seine alten Beiträge im BFF zu lesen, an muss wirklich den Eindruck haben, der Typ hat den Bezug zur Realität komplett verloren. Sein bester fränkischer Freund aus Franken, der Bobogei, steht ihm in nichts nach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bobogei hat schon lange abgeduckt in den Foren. Versteckt sich hinter Auslandseinsätzen. Ganz böse Zungen tuscheln von einem Urlaub in einer bekannten JVA. Haha.

      Löschen