Wir möchten den zahlreichen Bernsteinzimmersuchern in Deutschland, Europa, ja der ganzen Welt helfen erfolgreich im Thema zu arbeiten und zu forschen.
Aus der Rubrik "Bücher die man gelesen haben sollte" geben wir daher an dieser Stelle den Hinweis auf ein Grundlagenwerk für den ambitionierten Bernsteinzimmersucher.
Meyers Orts- und Verkehrslexikon hilft dem ambitionierten Bernsteinzimmersucher bei der Aufklärung der so genannten Namens-Doppel-Verschwörung.
Durch die Konsultation dieses umfassenden Werkes wird die Entschlüsselung von Verlagerungsbefehlen und Bestimmung der richtigen Zielregion zum Kinderspiel.
Es kann nur ein Buch geben, dass wirklich hilfreich ist. Und zwar ist das die Bibel der Bernsteinzimmersuche aus Erfurt. Aber leider wird diese Bibel wohl nie erscheinen.
AntwortenLöschenAktuellen Meldungen zu folge hat sich die Stimme des Bernsteinzimmers aus Erfurt von der offiziellen Suchplattform verabschiedet und will nunmehr nur noch als Privatier durchs Leben gehen. Da kann man ihm nur viel Glück wünschen und dass die finanziellen Quellen seines Daseins niemals versiegen mögen.
AntwortenLöschenNa hoffentlich macht er es auch und lässt die Suchplattformen endlich in Ruhe. Man kann seine ständigen Wiederholungen und Beweihräucherungen nicht mehr lesen.
AntwortenLöschenNa hoffentlich lässt er die diversen Suchplattformen nun wirklich in Ruhe. Man kann seine ständigen Wiederholungen und Beweihräucherungen nicht mehr lesen.
AntwortenLöschenDer Verbleib des BZ ist annähernd endgültig geklärt! Der Historiker K.H. hat in akribischer Archivarbeit nun zweideutige Hinweise gefunden! Aus vertraulichen Quellen wurde mitgeteilt, dass die "Stimme aus Erfurt" sich als nächstes in mittelalterlichen Archiven auf die Suche nach dem "Heiligen Gral" begeben wird. Den Vernehmen nach sind in Liedtexten des "Walter von der Vogelweide" Hinweise versteckt, welche in Zusammenarbeit mit einem bekannten Dekodierer entschlüsselt werden sollen! Mehr ist mir leider nicht bekannt, da nicht meine Spielwiese.
AntwortenLöschenWie hat der Historiker eigentlich geschafft, dass alle Archive in seinem Wohnzimmer vorhanden sind? Hat er vielleicht ein Archivorakel, dass er befragen kann?
AntwortenLöschenNach Angaben von Insidern ist es ein Glaskugel, die in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr Nachts die besten Ergebnisse liefern soll. die Glaskugel wird durch eine unter dem Tisch angebrachte Kammler-Batterie betrieben. Sie leuchtet rot, sobald Kammler aus dem Raum-Zeit-Kontinuum zurück gekehrt ist. Blaue Farbe, wenn neue Erkenntnisse geliefert werden.
LöschenWie schon in Post 1 erklärt, verfügt der Erfurter Historiker über "Die Bibel der Bernsteinzimmerforschung" - dem Hörensagen nach sowohl auf Kammler-Papyrus, Glasplatte, Mikrofilm und Super 8! Eine Atari-DOS-Version soll dem Vernehmen nach seit längerer Zeit in Arbeit sein, um dieses wertvolle Dokument auf zeitgemäße Medien zu übertragen.
AntwortenLöschenUnd dieses zeitgemäße Medium nennt sich Henry Hatt denn irgendeiner muss ja seinen Namen dafür hergeben, Reuth musste ja auch schon herhalten.
AntwortenLöschenHenry Hatt und der Erfurter Historiker arbeiten nach eigenen Angaben erfolgreich zusammen.
AntwortenLöschenNatürlich ist noch nicht die Zeit dafür gekommen, die Erfolge einem unwissenden und unreifen Publikum vorzustellen. Dies kann erst geschehen, wenn sich die Öffentlichkeit durch eigene Recherchen völlig in die Materie eingearbeitet hat, ja quasi völlig von der Materie durchdrungen und auf kleinste Andeutungen richtig zu reagieren bereit ist.
So etwas dauert bekanntlich Jahrzehnte und es ist nicht die Schuld der "Stimme aus Erfurt", daß die entscheidenden, wegweisenden und alles erklärenden Informationen noch zurückgehalten werden müssen!