Montag, 11. Juni 2012

Kann dieser Mann helfen das Bernsteinzimmer zu finden ?


Adrian Monk war früher Polizist beim Morddezernat des San Francisco Police Department. Als seine geliebte Ehefrau Trudy bei einem Anschlag ums Leben kam, verstärkten sich seine zahlreichen Macken durch das Trauma enorm und wurden zu einer psychischen Störung. Er wurde aus dem Polizeidienst entlassen und verließ drei Jahre lang seine Wohnung nicht.

Auf einem Flug von San Francisco nach New York gelang es den Experten der Südthüringer Jonastal Gesellschaft für Bernsteinzimmerforschung den Kontakt zu Adrian Monk und seiner Assistentin Natali Teeger herzustellen.

 Foto : Adrian Monk

Monk arbeitet in schwierigen Fällen als freier Berater für die Polizei. Dabei hat er trotz oder gerade durch seine Phobien einen guten Spürsinn für Dinge, die nicht in Ordnung sind.


Natalie Teeger unterstützt Adrian Monk als Assistentin im Rahmen seiner Ermittlungstätigkeit und wird auch im Fall des verschollenen Bernsteinzimmers aktiv mitarbeiten.


Foto : Natali Teeger

Wir haben Monk mit den notwendigen Unterlagen "Rund um das Bernsteinzimmer" versorgt und sind gespannt, welche Entwicklungsansätze Adrian gemeinsam mit uns verfolgen wird. 

Wie wird Adrian Monk die Aussagen des vermeintlichen Transportführeres Alfred Keiluweit, aka Manfred Effenberg-Rasmussen beurteilen ?

Welche Eindrücke wird Adrian Monk bei Betrachtung des Bildmaterials der mysteriösen Stollenanlage im Jonastal bei Arnstadt gewinnen ?

Wird es Adrian Monk gelingen die Adelsverschwörung um das Bernsteinzimmer aufzuklären ?

Wird es uns gelingen Natali Teeger zu einem romantischen candle light dinner einzuladen ?

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Adrian Monk und Natali Teeger !

Be monkish !

19 Kommentare:

  1. Möglicherweise hatte Trudy Monk Kontakt mit Manfred Keiluweit und musste daher sterben? Monk hat offiziell diese Spur, die ihn hätte nach Jocketa geführt, nie wirklich verfolgt. Hatte Monk möglicherweise Hinweise, die in anderen Foren nicht zu lesen sind aufgrund der unklaren Nutzungsbedingungen? Was hatte Manfred Keiluweit in Wirklichkeit transportiert? Wurde durch eine Investition von "Penauts" - man munckelt über eine staatliche Summe von annähernd 200 Mio. EUR (rund 400 Mio. DM - Deutsche Mark West), die in die ominösen Immobiliengeschäfte des Hr. Schneider geflossen sein sollen. Der Aufklärung wird es dienlich sein, dass Monk die "Tür" findet, hinter der sich ein 400 qm großer Raum mit den Akten aus den Bormann-Nachlass inklusive der Kontoangaben im Raum Klingenthal befinden. Viel Glück Adrian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte natürlich sein, dass Trudy Monk die Karteikarte in der Dokumentation gesehen hat, auf der Keiluweits richtiger Name stand. Vielleicht musst Trudy Monk deswegen sterben. Nur, dann kann man wohl sagen, dass Adrian an diesem Fall mit höchstem Einsatz arbeiten wird.

      Löschen
    2. Ich fürchte, daß selbst der gute Adrian durch das komplexe Problem leicht überfordert ist. Vielleicht sollten sich die Experten der STJGFB auch an die Londoner Kapazität aus der Baker Street 221B wenden, der arbeitet ja meist kostenlos.
      Und wenns wirklich ans Eingemachte gehen sollte, empfehle ich noch die Zuziehung des adrett gestylten Herrn mit der Doppel-0! Der hat ja auch durch den Hersteller seines Arbeitsgeräts langjährige Beziehungen zum Thüringer Raum.

      Löschen
  2. schon zu spät, Sonne ist bereits an Jockeda dran
    und weiß wo sich der Bunker wie der Eingang
    befindet

    AntwortenLöschen
  3. Befindet sich nun hinter der Tür in diesem 400 qm großen Raum auch das BZ oder hat Manfred gar nichts damit zu tun?

    AntwortenLöschen
  4. Raum Klingenthal könnte auch Rothau bedeuten?

    AntwortenLöschen
  5. nein das BZ soll laut Sonne nicht in Jockeda sein

    AntwortenLöschen
  6. Das was Sonne sagt, muss nicht unbedingt das Maß aller Dinge sein.

    AntwortenLöschen
  7. aber das was ich von ihm erfahren durfte übersteigt alles was ich je in sache verlagerung erfahren durfte und ich glaube ihm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen nennt sich Erwin ja auch Sonne. Er erleuchtet uns eben alle...

      Löschen
  8. Warum holt dann Erwin nichts aus den Verstecken raus?

    AntwortenLöschen
  9. Bei Explorate gretelt Hänsel im Moment wieder vom totalen Durchblick. Der Forenclown weiss mal wieder Bescheid. So ein Vollidiot.

    AntwortenLöschen
  10. ich weiß nichts genaueres aber er hat bei Jockeda etwas vor.

    AntwortenLöschen
  11. Hoffentlich gräbt er den Manfred nicht aus.

    AntwortenLöschen
  12. nein ein leichenschänder ist er nicht. Aber nach einer weiteren unterhaltung hat Sonne erklärt das er in Jockeda nur erkundungen anstellt und nichts aufmachen wird denn er hat ein auge auf eine jungen Dame mit kind die er in Jockeda getroffen hat geworfen.

    AntwortenLöschen
  13. Will Sonne in die Familie von Keiluweit einheiraten um so dem Geheimnis auf die Spur zu kommen ?

    AntwortenLöschen
  14. ganz bestimmt nicht ich weis das der nur falsche spuren legt da einige tritbrettfahrer wie ein gewisser C ihm wie ein hund hinterrennt und meint Sie können etwas abschöpfen.

    AntwortenLöschen
  15. da Jockeda bereits abgegrast wurde und da befindet sich nichts.

    AntwortenLöschen
  16. oder anders gesagt nichts mehr da die russen den raum ausgeräumt haben.

    AntwortenLöschen